Hauptkönigshaus

%%COMMENTS71abcf651c18e3a0c9a85f590ec8f968%%PCEtLSAuZW50cnktaGVhZGVyIC0tPg==%%COMMENTS%%

Hauptkönigshaus

Hier findest du unser Hauptkönigshaus, welches wir immer im Sommer auschießen. Zum Hauptschießen im August findet auch unser Schützenfest mit Ball und Königsfrühstück statt, immer genau ein Wochenende später. Wann genau es dieses Jahr stattfindet findets du im Kalender rechts.

Das Hauptkönigshaus besteht aus dem Hauptkönig/in, dem Vizekönig/in, der Schützenliesel (so heißt die Hauptkönigin bei den Damen), dem Hauptjugendkönig, dem Schülerkönig (seit 2018) und dem Jugendviezekönig. Bei der Jugend ist natürlich auch eine Königin möglich. Seit 2018 ist auch eine Hauptkönigin bei den Erwachsenen möglich! Wir sind gepannt, wann es dazu kommt.
Auch die Königin- und die Vizekönigin findest du hier, allerdings ist interessant zu wissen, dass diese ihren Titel gar nicht selbst ergattern mussten. Sie wurden vom jeweiligen König beziehungsweise Vizekönig mit ins Hauptkönigshaus gewählt, damit diese nicht so einsam sind ;).

%%COMMENTS71abcf651c18e3a0c9a85f590ec8f968%%PCEtLSAuZW50cnktY29udGVudCAtLT4=%%COMMENTS%%
%%COMMENTS71abcf651c18e3a0c9a85f590ec8f968%%PCEtLSAjcG9zdC0jIyAtLT4=%%COMMENTS%%