175. Adlerschießen

175. Adlerschießen

17.06.2017

Heute fand unser 175. Adlerschießen statt. Ganz nach dieser langen langen Tradition, begann das Schießen pünktlich um 14Uhr. Zum großen Jubiläum schoßen wir alle zusammen auf einen Adler. Das war ungewohnt für uns, gab es doch sonst immer einen kleinen Wettkampf darum, wer schneller fertig ist. Damen gegen Herren. Kein Problem, einen Wettkampf bekamen wir auch so hin. Diesmal ging es eben darum, wer mehr Teile abschießt.

Neben dem Jubiläumsadler wurden noch allerhand weitere Schießen ausgeführt. So gab es eine Ehrenscheibe, Festscheiben, Lottoscheiben, Damen- und Schützenscheiben und auch ein Armbrustschießen.

Schließlich fanden wir uns dann alle zur Kaffeerunde zusammen. Auch diese findet normalerweise getrennt statt und wir haben uns sehr gefreut diesmal alle zusammen schlemmen zu dürfen.

Danach ging es dem Adler dann an die „edlen Teile“, der Schwanz, die Flügel und der Rumpf sind spontan mit einem Preisgeld versehen worden. Aber auch der „Wettkampf“ Jungs gegen Mädchen steigerte die Spannung! Schließlich konnten die Mädels den Wettbewerb für sich entscheiden und Simone Leonhard-Groß trug einen großen Teil dazu bei. Sie schoß nicht nur den goldenen Flügel ab, sondern auch gleich den Rumpf! Damit darf sie sich jetzt „Jubiläumskönigin“ nennen.

Jubiläumskönigin
Unsere Jubiläumskönigin Simone hat sich ihren Rumpf gleich von allen signieren lassen. Jubiläumskönigin wird man ja auch wirklich nicht so oft. Herzlichen Glückwunsch!

Nach diesem spannenden Schießen haben wir den Abend noch zusammen ausklingen lassen und freuen uns sehr auf das große Schützenfest im August!

 

Merken

Merken

Merken

Merken